Gefahren im Internet - Focus Cyberkriminalität - Wie kann ich mich davor schützen?


Welche Cyberangriffe nehmen zu? Was sind die Ziele der Täter? Wie kann ich mich schützen und was sollte ich tun, wenn ich betroffen bin? Auch dieses Jahr sind Angriffe aus dem Netz sehr vielseitig und nehmen weiterhin rasant zu. Es betrifft unsere gesamte Gesellschaft, ob privat oder auch in der Arbeitswelt. Deshalb ist es immer wichtiger, sich mit Schutzmechanismen und Eigenreflexion auseinanderzusetzen - letztendlich geht es darum, den Angreifern keine Angriffsziele zu bieten.
Michael Brand, Inhaber der Agentur b3-systems und Cybercrimeexperte erklärt, auf welche besonderen Phänomene man achten sollte und wie man sich vor Angriffen aus dem Netz schützen kann.
Anmeldung unter: www.vhs-kahl-alzenau-karlstein.de oder Tel.: 0162/2912455

1 Abend, 14.05.2024
Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr,
1 Termin(e)
Di 14.05.2024 19:30 - 21:00 Uhr VHS-Haus, Hauptstraße 19a, 63796 Kahl am Main, Raum 3, Ballettsaal, Erdgeschoß
Michael Brand
063
5,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)