Napoleon Bonaparte - Das erste und zweite Kaiserreich


Lassen Sie sich vom spannenden Leben des Napoleon Bonapartes und seinem Reich begeistern! Wir tauchen gemeinsam ab in den französischen Kaiserhof, erleben die Strategien hinter seinen Schlachten. Zudem beschäftigen wir uns gegen Ende noch mit der Biographie des Napoleon III.

Der Dozent selbst ist noch Schüler. "Übergenerationell" möchte er diese ambivalente Person der Geschichte, dessen Leben aktuell sogar von Hollywood spektakulär neu verfilmt wurde, modern bewerten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum regen Meinungsaustausch.
Anmeldung unter: www.vhs-kahl-alzenau-karlstein.de oder Tel.: 0162/2912455

1 Abend, 23.04.2024
Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr,
1 Termin(e)
Di 23.04.2024 19:30 - 21:00 Uhr VHS-Haus, Hauptstraße 19a, 63796 Kahl am Main, Raum 3, Ballettsaal, Erdgeschoß
Lukas Max Uchtmann
062
5,00 €

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)