Nordwestindien I "Im Zentrum und östlichen Rajasthan"
Gerd Stein
Mittwoch, 08.03.2023 19:30 Uhr im Rudolf-Wöhrl-Pavillon(am Oberborn 1) in Karlstein

Als Urlauber ahnst du, der Besuch Indiens wird eine Herausforderung: Dich erwarten Menschenmassen auf engstem Raum, unfassbare Armut, Schmutz; im Hinterkopf sind Schlagzeilen über Massenvergewaltigungen und unmenschliche Arbeitsbedingungen. Aber bei aller Distanz des Besuchers zum alltäglichen Leben: Dich erwartet ein Fest für die Sinne. Freundliche, entspannt wirkende, unaufgeregte Menschen, die dir offen begegnen, eine faszinierende Kultur, Burgen und Paläste wie aus 1001 Nacht. Die Städte sind Zeugen einer großen Geschichte. Traumhafte Architektur in Stein gegossen zwischen Wüste und den fruchtbaren Ebenen des Ostens. Und ein Rausch von Farben. Wir sehen die märchenhaften Machtzentren der Mogulkaiser, die große  Moschee in Delhi, das Grab Gandhis, den Sikhtempel. In Jaipur erleben wir das Holi-Fest, in Agra das Taj Mahal und das Rote Fort, Amber ist ein weiterer Höhepunkt.
Eine Anmeldung ist erforderlich.