Neu im Programm

Yoga - Workshop

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Dieser Yoga-Workshop ist zum Reinschnuppern, für (Wieder-)Einsteiger und Neugierige, die schon immer einmal mehr über Yoga wissen wollten.
Yoga bringt neuen Glanz in dein Leben! Gerade in der hektischen Zeit dieser Tage wird es zunehmend wichtig, den Blick regelmäßig nach innen zu wenden, um seine eigenen Bedürfnisse wieder zu erkennen und Achtsamkeit zu entwickeln.
Was ist Yoga überhaupt und wie kann ich es in meinen Alltag integrieren? Wie schaffe ich es, mir regelmäßig Zeit für mich zu nehmen? Welches Maß an Anstrengung tut mir denn gut? Welcher Yoga Stil ist der richtige für mich? Antworten auf diese und weitere Fragen werden im Laufe des Workshops gegeben oder gemeinsam erarbeitet.
Nach einem kurzen Einblick in die Yoga-Philosophie, in die heutige Bedeutung und individuelle Anwendbarkeit von Yoga folgt der praktische Hatha & Vinyasa Teil. Wir werden für dich passende Sitzhaltungen und die Grundlagen für den Sonnengruß erarbeiten sowie "Klassiker" der Asanas (Yogahaltungen). Du erlernst einige Bewegungsabläufe, die fließend ineinander übergehen und entwickelst ein Bewusstsein für die Lenkung Deiner Atmung, was im Yoga essentiell ist. Der ganze Körper wird gekräftigt und gedehnt. Du wirst viel neue Energie schöpfen können und mit hilfreichen Tipps & Tricks für Deinen Alltag aus diesem Workshop herausgehen! Insgesamt eine Mischung aus körperlicher Aktivität und Entspannung in lockerer Runde mit viel Raum für Fragen.
Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, warme Socken, Tuch/Decke, Snack für die Mittagspause, evtl. eigene rutschfeste Matte.

Anmeldung auch unter Telefon 06188-5287
1 Tag, 16.11.2019,
Samstag, 09:30 - 15:30 Uhr
1 Termin(e)
Katharina Bott
482
30,00 €
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Katharina Bott

Karlstein Großwelzheim
479 16.09.19
Mo
Karlstein Großwelzheim
480 17.09.19
Di
Karlstein Großwelzheim
481 27.09.19
Fr