"Immanuel Kant! Ein Philosph, sein Leben und seine Lehre "


Immanuel Kant, einer der ganz großen Denker und Philosoph der Aufklärung hat tiefste Gedanken und Einsichten festgehalten, die bis heute nichts von Ihrer Kraft verloren haben.
Kant, der am 22.April 1724 in Königsberg (Ostpreußen) geboren wurde und am 12. Februar 1804 ebenda starb, hinterlässt  nicht nur ein dichtes tiefes Erbe für die Philosohie und Geistesgeschichte , sondern er bietet auch überaus spannende Einblicke in sein privates Leben. Auch wenn er niemals größere Reisen unternahm, weitet sich sein Leben, vielleicht gerade deshalb, zu einer spannenden Geschichte und weiten Reise in die entlegensten Winkel seines Denkens. Seine Lebensgeschichte mit all ihren Prinzipien zu seinem eigenen Leben, aber auch seine Gedanken sollen in diesem Kurs beleuchtet und dargelegt wrden. Vergnügliche Episoden aber auch seine philosophischen Gedankengänge und Darlegungen sollen so zu einer spannenden vergnüglichen Reise in die Welt Kants werden!
Autorenportrait: Florian Gernot Stickler studierte klassische Archäologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Würzburg, an der er auch im Fach Philosophie promoviert wurde. Zur Zeit ist er als selbständiger Phlosoph und Geisteswissenschaftler in Würzburg tätig.

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

1 Abend, 26.09.2018,
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Florian Gernot Stickler
343
Seminarraum 1, Alte Post, Burgstraße 9, 63755 Alzenau
4,00 €