Reihe Naturheilkunde im Fokus

"Darm gut -alles besser"


"Im Darm liegt Wahrheit!" oder "Du bist, was du isst!"
Damgesundheit ist ein wichtiger Schlüssel zum Wohlbefinden. Für Pfarrer Kneipp führt der Weg zur Gesundheit durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Heilpraktikerin Ellen Beitat gibt im Kurs Einblicke in einige der zahlreichen Behandlungsansätze der ganzheitlichen Naturheilkunde und neueste Erkenntnisse aus der MIkrobiomforschung.
Wie suche ich als Laie aus zahlreichen Angeboten aus und welcher Therapieansatz passt zu mir? Was erwartet mich? Wo sind die Schwerpunkte, wo die Grenzen?
Dass Körper und Psyche  sich gegenseitig beeinflussen ist seit langem bekannt. Gerade im Verdauungssystem  schlagen sich viele psychische Faktoren wie Stress und mentale Belastung nieder, wie der berühmte Stress, der auf den Magen schlägt.
Was kann ich selber tun und welche Hausmittel aus dem Reich der Pflanzenheilkunde stehen zur Verfügung, damit es am Ende heißt:"Mein Freund der Darm!"

Anmeldung auch unter Tel. 06023/310733  Mob.0151 20450262
1 Abend, 25.09.2018,
Dienstag, 18:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Ellen Beitat
256
Seminarraum 1, Alte Post, Burgstraße 9, 63755 Alzenau
15,00
Belegung: