Führung

Kostüm- Erlebnisführung im Kurfürstlichen Pavillon im Schönbusch


Die Dienerschaft gerät ins Plaudern: Kostüm-Erlebnisführung im Kurfürstlichen Pavillon Im Schönbusch. Wir schreiben den Sommer 1788: Gerard, Kammerdiener, Pardon "Oberster Kammerdiener" von Kurfürst Carl Friedrich Erthal, führt neugierige Besucher durch das erst kürzlich fertig gestellte " Schlösschen" im Schönbusch. Er muss sich beeilen, denn eigentlich müsste er mit den Vorbereitungen für die heutige Abendveranstaltung seines Kurfürsten beginnen. Die Besucher erleben den Pavillon aus der Sicht des Kammerdieners, gewandet in der Kleidung jener Zeit. Sie erfahren Klatsch und Tratsch, pikante Anzüglichkeiten, aber auch Geschichte und Kultur jener Zeit aus erster Quelle. Das letzte friedliche Jahr, der Hof amüsiert sich, der Diener muss arbeiten. Die französische Revolution wirft ihre Schatten schon voraus.
Treffpunkt: Eingang "Schlösschen Schönbusch".

Anmeldung auch unter Telefon 06188 - 5287 (Erwin Rücker) oder 06188 - 5838 (Gerd Stein)

1 Nachmittag, 23.09.2018,
Sonntag, 14:00 - 15:30 Uhr
1 Termin(e)
Gerd Stein
544
Treffpunkt: Eingang "Schlösschen Schönbusch
10,00
incl. Eintritt
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Gerd Stein

Karlstein
543 21.11.18
Mi