Persönlichkeitsentwicklung, bewusst und nach System

Workshop
Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit. Doch wie hat sich diese Persönlichkeit entwickelt?
In diesem Tagesworkshop werden wir uns intensiv mit dem Phänomen der Persönlichkeit beschäftigen. Wir fragen uns: wer bin ich? Warum bin ich sowie ich bin? Wie kann ich mich erkennen, beschreiben und darauf aufbauend bewusst entwickeln? Wir werden uns bewusst machen, weshalb ein Mensch trotz scheinbar bester äußerer Lebensumstände dennoch in zum Teil  dramatischste innere Lebensumstände kommen kann.
Je nachdem, was an Vertrauen in der Lerngruppe an diesem Tag aufgebaut werden kann, kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine ganz individuellen Fragen einbringen, auf die im Tagesworkshop klärend eingegangen wird.
Der Tagesworkshop baut auf dem auf, was wir uns im Herbstsemester Workshop "Klar kommunizieren - sicher entscheiden" bewusst gemacht haben. Er ist jedoch ideal gerade auch für Einsteiger in die "Persönlichkeitsentwicklung, bewusst und nach System" geeignet. Er soll auch oder insbesondere Menschen  ansprechen, die dahingehend schon Vieles  ausprobiert haben, ohne dass es den gewünschten Erfolg erzielt hat.
Referentenprofil: Christian Friedrichs erforscht seit über 16 Jahren systematisch die menschliche Psyche, menschliches Verhalten, die Sprache sowie Organisations-, Kommunikations- und Beziehungsphänomene. Er entwickelt sich seit dieser Zeit selbst kontinuierlich, bewusst und nach System in seiner Persönlichkeit weiter. Damit ist er heute in der Lage, unabhängig von jedweder Organisation oder Lehre stimmige und praktisch wirksame Antworten auf alle existenzielle Lebensfragen zu geben. Darüber hinaus ist es seit über 10 Jahren als erfolgreich praktizierender Coach tätig. Seit dem Wintersemester 2016 stellt Christian Friedrichs nun seine von Organisationen und Lehren unabhängigen grundlegenden und durchaus als bahnbrechend zu bezeichnenden Erkenntnisse auch einer breiteren Öffentlichkeit über die VHS vor.
Seine Persönlichkeit sowie einen detaaillierten Werdegang zum erfolgreichen Unternehmenscoach, beschreibt er auf seiner Internetseite www.friedrichschristian.de


Anmeldung auch unter Tel. 06023/310733  Mob. 015120450262
1 Tag, 21.04.2018,
Samstag, 09:30 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Christian Friedrichs
233
Seminarraum 1, Alte Post, Burgstraße 9, 63755 Alzenau
35,00 €

Weitere Veranstaltungen von Christian Friedrichs