Gemeinsame Ausstellung von VHS Karlstein und Karlsteiner Hobbykünstler

VHS-Teilnehmer und Hobbykünstler stellen aus

Am Sonntag, 14. April findet im Sitzungssaal des Rathauses Karlstein die traditionelle Ausstellung der VHS Karlstein statt. Von 11 bis 18 Uhr geben Kursteilnehmer der VHS Karlstein mit ihren in den jeweiligen Kursen geschaffenen Werken Einblick in die Kursarbeit des Herbstsemesters 2012 und des Frühjahrssemesters 2013.

Aus dem Bereich Zeichnen und Malen erleben Sie Bilder aus den Kursen Maltreff für Fortgeschrittene und Einsteiger und Portrait-Zeichnen von Hildegard Schumacher und aus den Acryl-Malkursen und aus den Acryl-Wochenenden von E sowie sther Ortolf.

Der Bereich Handwerkliches Gestalten wird vorgestellt von den Kursen Liebenswerte Teddys selbst gemacht von Monika Dier, dem Kurs Töpfern am Vormittag und dem Töpfer-Wochenende von Irene Goldammer und den Töpferkursen für Kinder Wir töpfern uns den Frühling, Wir töpfern für den Muttertag und der gemeinsame Kurs von Mutter und Kind „Töpfern im Doppel“ von Patricia Schneider.

Den Bereich Textiles Gestalten präsentieren Kornelia Jagla mit den Kursen Nähen und Zuschneiden und Nähen für Anfänger und Einsteiger, Christa Schmidt mit Stricken in der 3. Dimensio, Elke Bergmann mit dem Wochenende Klöppeln-Altes Handwerk neu belebt sowie Gabi Maser mit verschiedenen Patchworkkursen.

Jörg Löschmann stellt seinen Kurs Ikebana im Herbst bzw. Frühling vor und Valentina Schilenko zeigt im Bereich Kosmetik kleine Kunstwerke aus den Kursen Pflegende Badezusätze und Badekosmetik selbst herstellen und Kosmetk selbst herstellen - Hautpflege aus der Natur.

Den Bereich Leckeres aus der Küche stellen stellvertretend für alle Kochkurse die Kursleiter Rewadee Pohchai, Paul Seegatz und Ruth Elsesser mit Kostproben aus ihren Kursen vor. Unsere Besucherinnen und Besucher sind herzlich zum Probieren der kleinen Köstlichkeiten eingeladen.

Josef Weber beantwortet gerne Fragen zum EDV-Bereich und lädt die Besucher ein, sich ihre Visitenkarte zu erstellen und auszudrucken.

Natürlich beantworten Ihnen auch Rita und Erwin Rücker, die Verantwortlichen für die VHS Karlstein, gerne Ihre Fragen zum Programm, zur Anmeldung, zu neuen Kursen, zu den Studienreisen dieses Jahres und den Reiseplanungen 2014 und zu weiteren Fragen.

Die Ausstellung, die gemeinsam von der VHS Karlstein (im Sitzungssaal des Rathauses) und von den Karlsteiner Hobbykünstlern (im Rudolf-Wöhrl-Pavillon) durchgeführt wird, wird um 11 Uhr von Bürgermeister Winfried Bruder eröffnet. Wir freuen uns über reges Interesse und zahlreichen Besuch.